Transalp 2006 - Tourenbericht  

20.07.2006 - 28.07.2006
von Kirchberg (Tirol) nach Riva del Garda
9 Tage - 15800Hm - 520Km
mit Elmar und Martin

(Detailliertere statistische Angaben, wie Höhendiagramme usw., gibt's auf Elmar's Seite)

 

 

 
I
             
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8 Tag 9 Tag 10/11
     
 
 
 
Cristallo Massiv vom Strudelkopf (2307m) oberhalb der Dürrensteinhütte - Rif. Vallandro aus gesehen.
 

Sonntag 2006-07-23 *** TAG 4***

STATS: 41,69 Km *** 1420 HM Bergauf *** 1410 HM Bergab

Wegpunkte: Dürrensteinhütte - Cimabanche - Cascate Fanes - Passo Posporcora - Rist. Pietofane - Malga Fedarola - Rist. Son dei Prade - Lago Aial - Malga Federa - Rif. Croda da Lago

 

 
 
     
 
 
 
Die Drei Zinnen (Tre Cime Di Lavaredo). Fotostandort ist abermals der Strudelkopf.
 
             
 
     
 
 
 
Aufbruch von der Dürrensteinhütte.
 
 
     
 
 
 
Die alte Bahntrasse fahren wir vom Passo Cimabanche (1529m) Richtung Cortina d'Ampezzo bis zum Abzweig gen Faneswasserfall. Einige langsam verfallende Gebäude zeugen von der ehemaligen Nutzung der Strecke.
 
     

 

 

 
     
 
 
 
Der Fanes-Bach (Ru de Fanes) hat sich tief in den Fels eingeschnitten.
 
 
     
 
 
 
Kleine Dusche unterm Fanes-Wasserfall (Cascata di Fanes)
 
     
     

 

     
     
     
 
 
 
Kurze Pause zum Flaschen Nachfüllen zwischen Ponte Alto und Pso. Posporcora
 
     
             
 
     
 
 
 
Kritischer Blick Richtung Tagesziel: Croda da Lago. Ob wir es wohl noch vor dem Gewitter schaffen? Oben in der Bildmitte schwebt übrigens die Seilbahngondel auf die Tofana di Mezzo
 
         
             
     
     
 
 
 
LOL! Der Typ erkundigt sich auf Englisch, ob ich ihm sagen kann, wie er seine Magura Martha SL wieder flott bekommt. Und ich hab mich schon gefragt, warum er mir auf dem einfachen Schotterweg bergab schiebend entgegen kommt.
 
     
             
 
     
 
 
 
Ich und Martin etwas oberhalb der Malga Federa (1816m). Hier kann man eigentlich fahren - wenn man sich gesund fühlt.
 
 
     
 
 
 
Becco di Mezzodi (2603m)
 
     
             
 
     
 
 
 
Abendliche Lagebesprechung im Rif. Croda da Lago (Rif. Palmieri, 2046m) zusammen mit den Münchnern
 
         
home